Quelle: Biomechanik und Physiotherapie für Pferde
Quelle: Biomechanik und Physiotherapie für Pferde

Manuelle Therapie

Schmerzhafte Erkrankungen des Bewegungsapparates sind ein häufiges Problem in meiner Praxis.

Chiropraktik, Osteopathie oder eine Kombination aus beiden, aus der Sportmedizin bekannte Massagetechniken und aus der Physiotherapie bekannte Segmenttherapie/BGM/Fazientherapie nach Szperling© zur Kräftigung und Mobilisierung helfen dabei, Probleme des Bewegungsapparates umfassend zu behandeln.



Aus rechtlichen Gründen möchte ich Sie auf Folgendes im Sinne des § 3 HWG hinweisen:

 

Bei den hier vorgestellten Methoden sowohl therapeutischer als auch diagnostischer Art handelt es sich oft um Verfahren der alternativen Medizin, die naturwissenschaftlich - schulmedizinisch weder nachgewiesen noch anerkannt sind. Grundsätzlich soll bei keiner der aufgeführten Anwendungen, Therapien oder Diagnoseverfahren der Eindruck erweckt werden, dass diesen ein Heilversprechen meinerseits zugrunde liegt.