TARAN 31.08.2004 - 26.12.2015
TARAN 31.08.2004 - 26.12.2015

Ich spüre dich, egal wo du bist.

Ich höre dich, egal wohin du gehst.

Und ich sehe dich, auch wenn

es dunkel ist,

weil du in meinem Herzen bist!


 TARAN mein Engel, mein Lottogewinn, mein Seelenhund.

 

TARAN war ein Hund, dem man wahrscheinlich nur einmal im Leben begegnen kann.

Ich danke ihm für alles was er mich gelehrt hat und dafür, dass er sich letztlich doch noch für mich entschieden hat. Und ich danke Stefanie Busch, dass er so lange bei ihr bleiben durfte, bis sich unsere Seelen gefunden hatten.

 

TARAN war ein Hund der heilen konnte, der Kraft gab und Liebe schenkte.

Einer, der sich nicht dressieren lies, sondern der aus freien Stücken da war.

Einer, der Tränen von den Wangen leckte und sich zu einem kuschelte wenn man Bauchweh hatte.

Einer, der sich daneben benahm wenn er es für angebracht hielt und sich dabei nichts sagen lies.

Einer, mit dem man lachen konnte, den man trösten und der einen tröstet, ein Hund, der nicht nur Hund war sondern mich mit einer Energie versorgte die nicht messbar und erklärbar war.

 

In seinem letzten Jahr war er manchmal mürrisch, eigensinnig, faul, kurzatmig oder mimte den schwerhörigen,

aber für mich war das belanglos.

Er war auf eine neue, überraschende Art witzig.

Aber vor allem hatte er eine innere Ruhe gefunden.

Es ist schwer zu beschreiben. Ich nenne es Weisheit.


TARAN war magisch.

Und dieses Band, das uns immer noch verbindet ist noch magischer.


Eine Kundin hat mir mal gesagt: „Hunde heilen die Seele“. 

Ja, TARAN heilt meine Seele, immer und immer wieder!

 

TARAN hat mich zur Naturheilkunde gebracht, und mein Praxisspektrum bestimmt.

TARAN hat mir gezeigt, dass man manchmal Grenzen überschreiten muss, und hat mir die Kraft dazu gegeben.

TARAN ist der beste Beweise dafür, wie sehr Hunde uns Menschen beeinflussen können.

TARAN ist der Beweis dafür, wie sehr Hunde unser Leben bereichern und wie sehr man einen Hund lieben kann.


Danke mein Engel,

dass du mir jeden

noch so beschissenen Tag

versüßt hast!