alternative Diagnostik

Ich betrachte meinen tierische Patienten ganzheitlich, sowohl bei der Therapie als auch in der Diagnostik.

Trotz ähnlicher Symptomatik können akute und chronische Erkrankungen vollkommen unterschiedliche Ursachen haben. Die gestörten Regulationsmechanismen müssen erkannt und wieder ins Gleichgewicht gebracht werden.

 

Mit Hilfe alternativ diagnostischer Methoden ist es möglich, einen zusätzlichen Befund zu erheben, der einen tieferen Einblick ergänzend zur schulmedizinischen Labordiagnostik gibt.


Aus rechtlichen Gründen möchte ich Sie auf Folgendes im Sinne des § 3 HWG hinweisen:

 

Bei den hier vorgestellten Methoden sowohl therapeutischer als auch diagnostischer Art handelt es sich oft um Verfahren der alternativen Medizin, die naturwissenschaftlich - schulmedizinisch weder nachgewiesen noch anerkannt sind. Grundsätzlich soll bei keiner der aufgeführten Anwendungen, Therapien oder Diagnoseverfahren der Eindruck erweckt werden, dass diesen ein Heilversprechen meinerseits zugrunde liegt.