Ganzheitliche Ernährungsberatung Für alle Fütterungsarten

Nassfutter, Trockenfutter,  B.A.R.F. und Selbstgekochtes

Die Ursache vieler Erkrankungen liegt in einer falschen Ernährung!

„Unsere Nahrungsmittel sollten Heil-, unsere Heilmittel Nahrungsmittel sein.“

Hippokrates, griechischer Arzt und „Vater der Heilkunde“

Eine Ernährungsberatung für Hunde und Katzen ist in vielen Situationen eine sinnvolle Maßnahme.

Es gibt viele Gründe, warum Sie eine solche Beratung in Betracht ziehen sollten:

• Unterstützung bei Krankheiten ist ein wichtiger Aspekt einer Ernährungsberatung. Wenn Ihr Tier krank ist, kann eine artgerechte Ernährung maßgeblich den Krankheitsverlauf positiv beeinflussen. Eine Ernährungsberatung hilft Ihnen, die richtige Nahrung für Ihr Tier zu finden.
  • Appetitprobleme: Wenn Ihr Haustier ungern frisst oder nie satt wird, sollten Sie eine Beratung  in Betracht ziehen. Ich kann Ihnen helfen, den Appetit Ihres Tieres zu verbessern.
  • Gewichtsmanagement: Ist Ihr Tier übergewichtig oder weniger aktiv geworden? Eine Ernährungsberatung hilft Ihnen, das Gewicht Ihres Haustiers zu kontrollieren und es wieder in Form zu bringen.
  • Sie sind mit der aktuellen Fütterung unzufrieden? Kein Problem. Ich kann Ihnen individuelle Ratschläge geben, um die Ernährung zu optimieren.
  • Sie haben Fragen zur Ernährung Ihres Tieres oder suchen nach geeigneten Nahrungsergänzungen? Dann sind Sie hier genau richtig. Eine Ernährungsberatung liefert Ihnen fundierte Antworten.
  • Diskussionen über Futter in sozialen Netzwerken können verwirrend sein. Deshalb ist es wichtig, sich von Unsicherheit zu befreien. Eine Beratung hilft Ihnen, Unsicherheiten abzulegen und klare Informationen zu erhalten.

Wenn Sie Interesse an einer Ernährungsberatung haben, vereinbaren Sie einen Termin.

Vereinbaren sie jetzt einen Termin und lernen Sie mich in einem kostenlosen Erstgespräch (max. 15 Min.) kennen.

Meine Leistungen für Sie:

Rationsüberprüfung Hund Katze Ernährungsberatung

Eine Rationsüberprüfung macht nicht nur bei rohen oder gekochten Rationen Sinn.

Auch bei Nass- und Trockenfutter kann es vorkommen, dass der Bedarf des Tieres nicht ausreichend gedeckt, oder auch mal mit Nährstoffen überversorgt wird.

Gerne überprüfe ich Ihre aktuelle Fütterung.

Stoffwechselprobleme, Magen-Darm, Parasitzen
Tierheilkunde, Tierheilpraxis, Saarland, Blieskastel, Homburg, Mandelbachtal

BARF, Trockenbarf, Fertigfutter, Reinfleischdosen, Kochration
  • Sie haben einen gesunden, erwachsenen Hund / erwachsene Katze und möchten sich die Ration zusammenstellen lassen?
  • Sie wissen nicht so genau was Sie füttern sollen (Fertigfutter, BARF, Trockenbarf, Kochration, Reinfleischdosen) ?
  • Oder Sie sind sich einfach nur in der Ausführung unsicher?

Dann sind Sie hier richtig!

Sie haben eine(n) erwachsene(n), kranke(n) Hund/Katze und wissen nicht so recht was Sie nun füttern sollen? Ihr Tier leidet an:

• Haut-/Fellprobleme (stumpf, fettig, schuppig, unangenehmer Geruch, Juckreiz)
  • Gelenkserkrankungen
  • Bauchspeicheldrüsenerkrankungen
  • Gastritis, Magen-Darm-Erkrankungen
  • Leaky Gut Syndrom
  • Leishmaniose
  • Leber- /Nierenerkrankungen
  • Tumorerkrankungen
  • viele weitere Erkrankungen deren Behandlung diätisch unterstützt werden können.
Hautprobleme, Fellprobleme, Gelenkserkrankungen, Bauschspeicheldrüse, Gastritis, Leaky Gut Syndrom, Leishmaniose, Leber, Niere, Tumor

Ihr Tier leidet an:

• Allergien (Haut/Atemwege)
  • Futtermittelunverträglichkeiten
  • Wiederkehrend Verstopfung/Durchfall
  • Immunschwäche

Dann wählen Sie bitte diese Option!

Durchfall, Verstopfung, Futtermittelunverträglichkeit, Futterplan
Immunschwäche, Darmaufbau, COPD, IBD